VSTO 3.0 - Was gibt es neues in der Office Entwicklung?

Written on May 16, 2008

Dies war der Titel des Vortrags von Lars Keller bei der .NET Usergroup Karlsruhe gestern Abend.

Nach der Geschichte und Architektur von VSTO bis zur aktuellen Version stellte Lars die Programmierung des Ribbon UIs vor und zeigte die Fähigkeiten von VSTO am Beispiel von Outlook 2007 auf.

Außerdem präsentierte Lars wichtige Neuerungen und Erleichterungen durch die vor kurzem erschienenen Power Tools im Zusammenspiel mit VSTO.

Nach dem Vortrag ergaben sich zunächst noch einige interessante Diskussionen zu VSTO, die dann auch andere Bereiche der .NET-Entwicklung erfassten und so fand bis ziemlich genau um Mitternacht noch ein reger und konstruktiver Erfahrungsaustausch zu Patterns, Best Practices sowie Coding- & Design Guidelines statt.

An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Lars ;-)