.NET User Group Karlsruhe: Die Machine, Fakes und ich

Written on March 17, 2011

.NET Usergroup Karlsruhe Logo

Am 24.03.2011 um 18:00 Uhr findet das nächste Treffen der .NET Usergroup Karlsruhe (XING-Gruppe der .NET Usergroup Karlsruhe) statt.

Thema

BDD mit Machine.Specifications und Machine.Fakes

Details zum Thema

Habt Ihr Euch schon mal gefragt was dabei rauskommt, wenn man Behavior Driven Development, Unittesting, Mocking und Dependency Injection in einen Topf wirft und kräftig schüttelt?

In diesem Vortrag zeigt Björn Rochel die beiden Open Source Frameworks Machine.Specifications und Machine.Fakes, die zusammen genau diese Konzepte miteinander kombinieren. Dabei möchte er insbesondere aufzeigen wie die Frameworks eingesetzt werden können, um einfacheren und besser strukturierten Testcode zu ermöglichen und typische Unittesting-Fallstricke zu vermeiden.

Über den Sprecher

Björn Rochel arbeitet als Architekt für .NET basierte Lösungen bei der InterComponentWare AG. Hauptsächlich treibt er sich dabei im Frontend rum und macht sich Gedanken rund um die Themengebiete Composite Clients und Presentation Patterns, aber auch das Thema Behavior Driven Development hat ihn nicht mehr losgelassen, seit er das erste mal davon gehört hat.
Mit xUnit.BDDExtensions (https://github.com/BjRo/xunitbddextensions) pflegt er sein eigenes Context Specification Framework.
Des Weiteren ist er ein Gründungsmitglied der .NET Online Usergroup (http://www.onlineusergroup.de).
Ihr findet seinen Blog unter http://www.bjro.de.

Teilnahme

Bitte meldet Euch wieder via XING an, die Location ist wieder DJK-Ost:

DJK-Ost
Friedrichstaler Allee 52
76131 Karlsruhe

Anfahrt: http://www.djk-ost.de/anfahrt.htm

DotNetKicks-DE Image