GAX (Guidance Automation Extensions) und Error Code 2869

Written on October 12, 2007

Erhält man bei der Deinstallation der Guidance Automation Extensions (GAX) (vorzugsweise bei der Version June 2006) die Fehlermeldung 2869, so helfen folgende Schritte, die Deinstallation dennoch durchzuführen:

Zunächst sollte man nochmals prüfen, ob auch wirklich alle Guidance Packages wie Web Service Software Factory etc. deinstalliert sind.

Danach muss das Guidance Automation Toolkit deinstalliert werden.

Erhält man danach die Fehlermeldung noch immer, hilft es, ein Command Prompt als Administrator zu starten und dort in das Verzeichnis zu wechseln in dem sich die MSI-Datei befindet, mit der die Guidance Automation Extensions installiert wurden.

Danch muss

>msiexec /fa GuidanceAutomationExtensions.msi

ausgeführt werden.

Dies führt eine Reparatur der GAX-Installation durch.

Nun muss noch

>msiexec /x GuidanceAutomationExtensions.msi

durchgeführt werden und die GAX sind endlich Geschichte (zumindest bis zur Installation der neuesten Version ;-))